Hallo,

ich bin Denis. Freiberuflicher Software-Architekt, Full Stack Developer und Mitgründer von DenktMit, einem Experten-Netzwerk selbstständiger IT-Spezialisten.

Denis

Ich entwerfe und entwickle anspruchsvolle Individualsoftware für die Finanzindustrie, die den Test der Zeit durch Wartbarkeit, Resilienz und Nachvollziehbarkeit besteht.

Benötigt dein Projekt Unterstützung? Schreibe mir auf LinkedIn  oder kontaktiere mich direkt per E-Mail.

Denis



Softwareentwicklung

Im Kern geht es in der Entwicklung von Individualsoftware in der Finanzbranche meist darum, komplexe Probleme durch Automatisierung zu lösen, um Bearbeitungsdauer, Bearbeitungsaufwand und Fehlerraten zu minimieren.

Während die individuellen Geschäftsbedürfnisse stets im Vordergrund stehen, fokussiere ich mich darauf Systeme zu entwickeln, die langfristig und effizient betrieben, als auch weiterentwickelt werden können.

Ich begleite Individualsoftware durch den gesamten Lebenszyklus: von der Anforderungsanalyse, über die IT-Architektur, Konzeption, Implementierung und Rollout bis zu Pflege und Wartung.

Projektportfolio

In 2022 und 2023 habe ich als DevOps Engineer mit Azure DevOps, Java, Spring, Angular, Ansible, OpenShift und Helm die Private Cloud Migration einer großen internationalen Bank unterstützt.

Zuvor habe ich einen Schweizer Softwarehersteller mit einem Web-Crawler-basierten Archivsystem auf Basis von Kotlin bei der Migration eines Intranet-Systems unterstützt.

Mein Projektportfolio und mein CV geben eine Übersicht über die Projekte meiner letzten Jahre.


DenktMit

DenktMit ist ein flexibles Experten-Netzwerk erfahrener IT-Spezialisten. Gefährten - mehr als nur Berater.

Unsere Mitglieder teilen Wissen, Erfahrungen und helfen bei der Vermittlung von Projekten. Wir investieren gemeinsam in unternehmerische Infrastrukturen – von angestellten Softwareentwicklern für Projektunterstützung bis hin zu gemeinsam genutzter Cloud-Infrastruktur und Steuerberatung.

So bauen wir bei DenktMit gemeinsam auf, was alleine zu riskant, kostspielig oder unerschwinglich wäre, während jeder von uns seine unternehmerische Unabhängigkeit behält.

Blog