Softwareentwicklung und IT-Beratung

Als Software-Architekt und Full Stack Developer helfe ich meinen Kunden aus der Finanzwirtschaft komplexe Probleme durch Automation zu lösen.

Dabei kommt es primär darauf an, die Geschäftsbedürfnisse zu erfüllen und Systeme aufzubauen, die langfristig und effizient betrieben, als auch weiterentwickelt werden können.

Über das vergangene Jahrzehnt konnte ich als Head of IT, IT-Architekt, Scrum Master, Softwareentwickler und DevOps Engineer Erfahrungen sammeln.

Ich begleite Individualsoftware durch den gesamten Lebenszyklus: von der Anforderungsanalyse, über die IT-Architektur, Konzeption, Implementierung und Rollout bis zu Pflege und Wartung.

Mein Projektportfolio und mein CV geben eine Übersicht über die Projekte meiner letzten Jahre.

Freiberufler, aber keine One-Man-Show

Gemeinsam mit DenktMit, einem Experten-Netzwerk selbstständiger IT-Spezialisten, gebe ich dem ausgelutschten Buzzword Digitalisierung wieder Biss. Wir setzen unsere Kunden zurück in den Fahrersitz deiner Digitalisierungsstrategie.

Tech Stack

Technisch konzentriere ich mich auf das Java-Ökosystem, insbesondere das Spring Framework, relationale Datenbanken und Private Cloud-Architekturen basierend auf Kubernetes und auf TypeScript basierende Frontend-Technologien wie Angular.

Das Java Ökosystem umfasst eine breite Auswahl an Produkten und Open Source Software, Frameworks und Libraries wie Spring Boot, Camunda, Kafka, Solr, Swagger und Co.


Ich bringe mehr als sechs Jahre Vollzeiterfahrung mit Java in verschiedenen Projekten mit. Details zu meinen technologischen Erfahrungen bietet mein Projektportfolio. Ich bin sehr offen, neue Technologien und Methoden zu erlernen und anzuwenden.

Angebot

Benötigt dein Projekt Unterstützung? Schreibe mir auf LinkedIn  oder kontaktiere mich direkt per E-Mail. Scheitert es an meiner Verfügbarkeit, oder ist die Technologie nicht mein Gebiet, so gebe ich Anfragen gerne an DenktMit weiter und finde einen verfügbaren Experten für dich.